Unser Repertoir:

2play

2play-Gospels

2play-Sting

2play-Streisand

2play-Disney

2play-Bocelli

2play-Beatles

 
 
 

Blum Holger - Piano

Hallo – Ein herzliches Grüßgott – Schön, dass Sie da sind ...

Seit etwa 7 Jahren haben Anja und ich in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen gemeinsam öffentlich musiziert. Dies hat sich in den letzten Jahren immer mehr intensiviert. So folgten unter anderem viele gemeinsame Gospelchorauftritte mit Bridge to a Prayer.
Als wir beide von Stings traurigem Geburtstagskonzert am 11. September 2001 hörten, kam in uns die Idee auf, uns doch einmal mit Stings Musik intensiver zu befassen. Es folgten viele harte Proben ab Januar 2002, bis wir mit unseren Sting-Interpretationen soweit zufrieden waren. Ständig erarbeiten wir aber Neues und interpretieren neu.
Viele Monate rauchten die Köpfe des heutigen 2play-Teams, bis wir uns gemeinsam auf den Namen „2play“ einigten. Sting folgten noch viele andere, wie wir meinen „interpretationswürdige“ Künstler. So arbeiten wir neben 2playSting unter anderem ständig an Projekten wie 2playBeatles, 2playStreisand, 2playBocelli oder 2play Disney.
Wichtig ist uns, dass wir die Musik der Künstler interpretieren und nicht kopieren (denn das wäre unmöglich und eher trivial). Dazu kommt ein eigenes 2play Programm, an welchem wir mit besonderer Freude arbeiten.
Die Arbeit mit Anja Gutgesell macht mir weit mehr als viel Spaß und ist immer äußerst produktiv, wie man – wie ich meine – kören kann. Denn nie gleicht ein Auftritt von 2play dem anderen.
So hoffe ich, dass es 2play noch lange geben wird und wir es durch unsere Interpretationen erreichen, den Menschen gute Musik aus dem populären Bereich weiterzugeben und somit den ein oder anderen Zuhörer nachdenklich über das Ein oder Andere in „seinem“ kurzweiligen Leben zu stimmen.

   
 

Gutgesell Anja - Vocals

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen! Hier ein paar Zeilen "ichübermich" .
Da mich nichts anderes mehr begeistert, habe ich mich dem Singen "so richtig" gewidmet und klassischen Gesang studiert. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und würde es jederzeit wieder tun! Sicherlich ist "die Kunst" niemals eine "sicher Sache". Musik hat viel mit Gefühl und Empfinden zu tun. Musik machen, ist zu wenig, man muss sie erleben! Es gibt nichts schöneres, als dieses Erlebnis wie einen Funken auf das Publikum überspringen zu sehen. Man wächst mit der Herausforderung und gibt immer sein Bestes, um sein Publikum zu begeistern. Musik erfüllt ! Neben Oper, Operette, Kirchenmusik, Musical und Gospel hat es mir seit meiner "Jugend" (und das ist nun schon 12 Jahre her) besonders Sting angetan. Seine ungeheure Fähigkeit nicht nur Liebeslieder sondern auch Kritik an Menschenrechtsverletzungen und aktuellem politischen Geschehen musikalisch wie auch textlich derart gefühlvoll und Publikums ansprechend umzusetzen, ist einzigartig. Diesen Ausnahmekünstler mit dem genialen Pianisten, Holger Blum, umzusetzen und auf "2play"-Art zu interpretieren, ist eine große Aufgabe, die wahnsinnig Spaß macht. Ansprechend, mitreißend, überraschend und harmonisch, so möchten wir unsere Version der Musik der Weltstars Sting, Streisand, Disney, Bocelli und Beatles gestalten. Auch unser eigenes Programm wird ständig erneuert und verändert, die heutige Version eines Songs wird in 2 Wochen - nach einem musikalischen "Geistesblitz" - vielleicht schon wieder "überholt" und noch ein Quäntchen raffinierter gemacht...
Im 2play-Team mit Holger Blum habe ich einen musikalisch einfühlsamen, temperamentvollen, humorvollen und einfach einzigartigen Pianisten gefunden! 2play - das ist musikalische Teamarbeit, die irrsinnig Spaß macht und unheimlich anspornt.

   
 

Firsching Thomas - Medien

Die nun langjährige Freundschaft zu Holger Blum, hat mich und meine Firma 2fly4 Entertainment ganz selbstverständlich auch bei diesem unglaublich guten Projekt in das Team geführt.

   
 

Göb Jürgen - Texte

Aus einer Kindergartenbekanntschaft kann manchmal eine lebenslange Freundschaft entstehen. So weit zurück reicht die Verbindung zu Holger Blum. Jeder von uns, auf seine eigene Art und Weise mit dem Leben konfrontiert, entwickelte für sich seine Stärken. Holger Blum pflegte sein fingerflinkes Klavierspiel und ich die Neigung englische Texte melodisch zu formen. Jahre später entdeckten wir die kreative Symbiose unserer Fähigkeiten. So ist auch unsere Arbeitsweise zu erklären. Holger komponiert eine Melodie die mich zum Nachdenken inspiriert oder es gibt einen Text von mir, für den Holger garantiert die richtigen Harmonien findet. Und solange es Gewalt, Verfolgung, Ungerechtigkeit und Schmerzen gibt, solange gibt es genug Gründe für mich Themen in Texte zu verpacken.

 
INFO: Mehr auch auf
www.btap.de
 
 
Wir über uns...
LIVE
Hier finden Sie
alle unsere
Termine
MEDIA
Bild- und
Media-
Datenbank
WIR
Lernen
Sie uns
kennen
MEHR
Presse
Gästebuch
Kontakt